smovey


Hallo liebe Ladies,

viele von Euch kennen schon meinen neuen Kurs smovey. In einem kurzen Video habe ich Euch schon vorgestellt, was smovey ist und wie man mit ,,den grünen Ringen'' trainieren kann.

Heute möchte ich euch erklären, welche gesundheitliche Ziele, mit einem smoveyTRAINING erreicht werden.

smovey ist eine Mischung aus Koordination, Ausdauer, Rehabilitation und ganz viel Spaß. Selbstverständlich kann man mit diesem Training Ziele, wie Gewichtsreduktion oder Kraftzuwachs erreichen.  Andere, ganz wichtige Ziele, wie Verbesserung der Mobilität und Beweglichkeit stehen im Vordergrund, da smovey aus dem Präventionsbereich kommt und von Ärzten und Physiotherapeuten empfohlen wird.

smoveyTRAINING findet auch bei körperlichen Einschränkungen Anwendung, da es Trainingsprogramme gibt, die man im Stehen, Sitzen und Liegen ausüben kann.

Was macht smoveyTRAINING so besonders?

  • smoveyVIBROSWING ist ein innovatives Schwingringsystem, bestehend aus einem Spiralschlauch, vier Stahlkugeln und einem Griffsystem mit Dämpfungselementen


  • durch die Schwungbewegung beginnen die vier frei beweglichen Stahlkugeln sich als freie Masse zu bewegen. Sie stoßen dabei pulsierend auf die Rillen und Spiralstege des Schlauches und erzeugen spürbare Vibrationen in der Handfläche


  • durch die Vibrationen wird eine muskuläre Reaktion ausgelöst und so können die tieferliegende Muskulatur sowie die Faszien (Bindegewebe) besser angesteuert werden. Je nach Mobilität und Kondition des Anwenders ergibt sich ein sehr breites Wirtsspektrum des smoveyTRAININGS - effektiv, vielseitig und vor allem ein Training mit ganz viel Spaß!

Aus diesem Grund ist smoveyTRAINING so besonders, da es durch kein Fitness Equipment ersetzbar ist. Man kann zwar probieren,  " die grüne Ringe" durch Hanteln, Wasserflaschen oder verschiedene Gewichtsmanschetten zu ersetzen, jeder wird aber schon nach dem ersten Schwung feststellen, dass alle diese Ideen nicht vergleichbar sind.

Wenn Ihr jetzt Lust auf dieses Schwungtraining bekommen habt, dann lasst Euch von mir zeigen, wie das ganze Spaß funktioniert.


Freue mich auf Euch!!!